Festplattentausch AMC 350 SAT
Seite 5




Kapitel 3 - Anschließen der beiden Platten im PC


Also Treppe hoch und PC aufgeschraubt. Ich habe je eine Platte an den Primär und eine Platte an den Sekundär Port am PC angeschlossen. Dazu kann man z.B. das Kabel vom CD/DVD-Laufwerk im PC nehmen und ein zweites Kabel von der Festplatte im PC. Am besten man hat keine weiteren Laufwerke (also Festplatten oder CD-Laufwerke) im PC angeschlossen.

Also ein einem IDE-Kabel die AMC Original Platte und am zweiten IDE-Kabel die 300 GB Maxtor Platte. Die Festplatte im PC mit Windows braucht man ja eh nicht, da man mit Bootdisketten startet und kein weiteres Betriebssystem benötigt. Bei mir waren außer den zwei Platten noch zwei Raid-Platten mit angeschlossen, die später auch von Drive Image erkannt wurden. Welche Platte an welchem IDE Port hängt ist egal. Die Jumper der beiden Platten waren bei mir beide auf "Cable Select". Beide Platten müssen natürlich auch mit Strom versorgt werden (Y-Kabel).



Soweit so gut! Jetzt mal schnell ins Bios vom PC (geht meistens mit der DEL-Taste, die man direkt nach dem Anschalten des PCs drücken muß) und die Bootreihenfolge so einstellen, daß der PC als erstes von der Diskette bootet.

Danach die erste Diskette von Drive Image (Drive Image Boot Disk) einlegen und den PC starten. Der PC bootet von der Diskette mit irgendeiner alten DOS-Version und zeigt kurz darauf an, daß man die zweite Drive Image Diskette einlegen muß. Also, zweite Diskette rein und auf irgendeine Taste drücken.... es erscheint folgender Bildschirm:





Eine Seite zurück Eine Seite vor