Festplattentausch AMC 350 SAT
Seite 6




Kapitel 4 - Festplatten klonen mit Drive Image


Hier auf den untersten Schalter klicken "Von Datenträger zu Datenträger"



Die Quell-Festplatte auswählen, also die AMC-Festplatte mit 160 GB (152,625 GB werden nur angezeigt). Auf dem Bild hier seht ihr drei Festplatten mit 152,625 GB --> die anderen zwei sind meine zwei Raid-Platten, die bei euch nicht mit angezeigt werden. Auf dem Bild ist auch nicht die richtige Platte markiert also nicht irritieren lassen. Danach auf weiter klicken.



Bei diesem Bildschirm auf "Alle markieren" klicken und auf weiter.



Die Zielfestplatte auswählen (286,181 GB werden angezeigt) und auf weiter klicken, folgender Bildschirm erscheint:



Man muß praktisch den "unzugeordneten Bereich" auswählen auf dem die Original-Partitionen kopiert werden sollen. Auf der Maxtor 300 GB Festplatte darf absolut nichts (keine Partition) drauf sein! Auf diesem Bildschirm befindet sich auch ein Schalter für "Quellpartitionsgröße ändern". Mit diesem Schalter kann man die letzte Partition (Name = CONTENT) so einstellen, daß sie nach dem Klonen den restlichen Speicher der Maxtor belegt. Ich habe das hier nicht gemacht, sondern nachdem das Klonen fertig war habe ich die 300 GB Maxtor mit an meinem PC angeschlossen und mit WIN XP gebootet. Danach mit Partion Magic die letzte Partition (Name = CONTENT = Recordings Verzeichnis des AMC) auf maximale Größe verändert. Wichtig ist nur, daß man alle anderen Partitionen nicht verändert und nur die CONTENT-Partition vergrößert!



Eine Seite zurück Eine Seite vor