Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor

Samstag, 14.07.01 - 0 km (Stockholm)

Wir stehen um 8.00 Uhr auf und wollen zuerst unsere Koffer zum Auto bringen um anschließend zu frühstücken. Als wir am Auto ankommen schaut der Inhalt etwas durcheinander gewühlt aus. Ein Blick zur Seite genügt und wir müssen zu unserem Entsetzen feststellen, daß die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen wurde.

Bei steigendem Puls und Blutdruck wird uns klar, daß wir Opfer eines typischen Touri-Raubes wurden. Unter anderem fehlte meine Videokamera (unglücklicherweise im Auto gelassen), ein Campingtisch, Filme, Jacken, Pullover, Autotelefon, Zigaretten, ein Fernglas, unser geliebtes Trivial Persuit, ein Kartenspiel, 10 Dosen Bier, 3 Flaschen Wein und 2 Decken!

Also, zuerst Polizei verständigt, die dann auch gleich kam und den Raub/Einbruch aufnahm und uns zur Klärung weiterer Fragen an die deutsche Botschaft verwies. Im Hotel haben wir zuerst noch unsere Überfahrt nach Helsinki storniert und uns bei der deutschen Botschaft nach Reparaturmöglichkeiten für unsere Scheibe erkundigt.

Nachdem wir unser komplettes Auto von den zig Glassplittern gereinigt hatten sind wir zu einem Campingplatz in Stockholm gefahren um bis Montag zu warten um unsere Scheibe reparieren zu lassen.


Auto ohne Scheibe


Eine Seite zurück Übersicht Eine Seite vor